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Störungs-Infoservice

Alle Details, An-und Abmeldung

Mit unserem Störungs-Infoservice ist es möglich, alle KundInnen über Unterbrechungen ihrer Stromversorgung sehr schnell zu informieren.

Das Beste: Sie brauchen nichts dafür zu tun, falls Sie uns schon einmal Ihre E-Mail-Adresse oder Mobiltelefonnummer bekanntgegeben haben.

Sie haben uns noch keine Kontaktdaten bekanntgegeben oder sind sich nicht sicher, ob für Ihre Anlage Kontaktdaten vorhanden sind? Dann registrieren Sie sich bitte in unserem Service-Portal.

Anmeldung & Registrierung

Der Störungs-Infoservice steht Ihnen automatisch zur Verfügung, wenn wir von Ihnen bereits eine E-Mail-Adresse oder eine Mobilfunknummer gespeichert haben. Sollte dies nicht der Fall sein, registrieren Sie sich bitte in unserem Service-Portal.

Zur Anmeldung / Registrierung

Durch eine Registrierung im Service-Portal können Sie auch alle weiteren Dienste nutzen und unterstützen durch die papierlose Zusendung dieser Informationen überdies die Umwelt.

Sie können sich auch jederzeit von der Nutzung des Störungs-Infoservice abmelden.

Störungen

Bei ungeplanten Versorgungsunterbrechungen erhalten Sie maximal drei Mitteilungen:

  • In der ersten Mitteilung erfahren Sie, dass Ihre Anlage von einer Störung betroffen ist. Unsere MitarbeiterInnen arbeiten zu diesem Zeitpunkt bereits an der Behebung der Störung. Die überwiegenden Anzahl der Störungen wird innerhalb von etwa 2 Stunden behoben.
  • Falls diese Arbeiten doch länger als 2 Stunden dauern, informieren wir Sie mit einer zweiten Nachricht darüber.
  • Nach Abschluss der Arbeiten und Wiederherstellung der Stromversorgung erhalten Sie eine abschließende Benachrichtigung.

Falls Sie jedoch kein Interesse daran haben, über Stromunterbrechungen, die Ihre Anlage betreffen, informiert zu werden und Sie uns bereits Ihre Mailadresse und/oder Mobiltelefonnummer bekannt gegeben haben, können Sie sich von diesem Service abmelden.

Geplante Unterbrechungen der Stromversorgung

Falls Ihr Objekt in einem Bereich liegt, in dem aus technischen Gründen eine Abschaltung der Versorgung notwendig ist, sind wir gesetzlich dazu verpflichtet, Sie zeitgerecht darüber zu informieren.

Um unnötige Umweltbelastungen zu vermeiden, werden wir künftig alle Kunden, von denen wir eine Mailadresse erhalten haben, papierlos darüber informieren.

Zusätzlich erhalten Sie künftig auch am Tag der Abschaltung - zur Erinnerung - Informationen über den genauen Anfangs- und Endzeitpunkt.