Menue
Bild

Kundenschnittstelle

Aktivierung und Nutzung

Voraussetzung für die Aktivierung

  • Registrierung Serviceportal Partnernummer + Anschlussobjektnummer + Datenschutz PIN
  • Zähler kommuniziert stabil: Gerätekonfiguration sichtbar
  • Frei zugänglicher Zähler

Ablauf der Aktivierung

  • Registrierung unter ANLAGE ANZEIGEN > GERÄTEKONFIGURATION > BEARBEITEN
  • Dauer der Aktivierung ca. 24h
  • Geschafft! Sicherheitsschlüssel sichtbar!

Hinweis zur Aktivierung

  • Bis die Kundenschnittstelle nutzbar ist, kann es ab Einbau 3 Wochen bis max. 3 Monate dauern
  • Nur über das Serviceportal möglich
  • Nur mit Opt-In (IME) oder der Standard-Konfiguration (IMS) nutzbar

Info

Der Netzbetreiber stellt lediglich die Schnittstelle sowie die Smart-Meter-Daten zur Verfügung. Die Inbetriebnahme, Nutzung und Wartung der angeschlossenen Hard- und Software obliegt den Kund:innen. Bei Fragen zur Inbetriebnahme, Fehlerbehebung, Wartung oder sonstigen Support des genutzten Equipments (Hard- und Software) müssen sich die Kund:innen bitte an das Fachpersonal der Herstellerfirma oder des genutzten Home Automation Systems wenden.